Jetzt gratis Internet bis zum Jahresende!
arrowright-01

Stromausfall

Am heiligen Abend 2022, gegen 16:50 Uhr ereignete sich in einem Teilgebiet von Kitzbühel ein Stromausfall. Dieser betraf mehrere Trafostationen, weshalb einige Netzkunden stromlos waren. Ursache war ein Betriebsmittelbruch, welchen die verantwortlichen Techniker durch Umschalten der einzelnen Trafostationen rasch umgehen konnten. Das betroffene Kabel ist abgeschaltet, durch die Ringschaltung sind alle Trafostationen und damit alle Netzkunden wieder versorgt. Die Behebung des Schadens wird nach einer genauen Analyse erfolgen. Aktuell ist es wichtig, dass die Bevölkerung wieder versorgt ist, was gewährleistet ist.

Ein herzlichen Dank an die Techniker! Nicht nur der diensthabende Stördienst war ausgerückt, sondern auch weitere Techniker haben ihre Familien verlassen, um für die Kitzbüheler Bevölkerung im Einsatz zu sein.